Berlin
Das Hoffest des Regierenden Bürgermeisters gehört zu den begehrtesten Empfängen im Veranstaltungs-Kalender der Berliner Gesellschaft. Seit der ehemalige Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit 2003 den traditionellen Berliner Jahrestreff für Politik, Kultur, Diplomatie, Wirtschaft und Medien wieder zum Leben erweckte, erlangte das Fest schnell Kultstatus.
[wds id=“592″] Fotos: Helmut v. Finck
Großen Anteil daran hatten auch die Spitzenköche, die Hans-Peter Wodarz von Anfang an für das Hoffest organisierte.
Die im Laufe der Jahre immer wachsende Elite der Berliner Köche wurde von Anfang an in das Catering-Konzept als Sponsoren eingebunden. In diesem Jahr war die Gourmet-Küche des Festes besonders gut aufgestellt, denn 20 „Berliner Meisterköche“ sorgten sich um das leibliche Wohl der Gäste.
[wds id=“596″] Fotos: Helmut v. Finck
Seit 1997 zeichnet die Hauptstadt-Marketing-Gesellschaft „Berlin Partner“ die besten Köche der Stadt aus.
Grund genug, dieses 20-jährige Jubiläum mit einer spektakulären Auswahl von Meister-Köchen der vergangenen Jahre zu würdigen. So servierten u.a. die Chefs von Top-Restaurants wie „Skykitchen“, „Frühsammers Restaurant“, „Markus Semmler“ und „17fuchzig“ im Hotel „Bleiche Resort & Spa“ den Gästen Leckereien.
[wds id=“593″] Fotos: Helmut v. Finck
Wo sonst kann man Top-Köchen wie Matthias Buchholz, Sonja Frühsammer oder Oliver Heilmeyer beim Kochen über die Schulter schauen und sich dabei noch mit ihnen unterhalten?
Auch eines der neuen kulinarischen Berlin-Ereignisse, die Weinbar „Schwein“ (eigener GOURMINO EXPRESS-Bericht folgt in Kürze) war vertreten. An dem gemeinsamen Stand mit Palazzo-Chef Hans-Peter Wodarz und Kolja Kleeberg wartete auf den Regierenden Bürgermeister Michael Müller schon ein süsses Marzipan-Glücksschwein – und die sensationelle Hausspezialität Tartar.
[wds id=“595″] Foto: Helmut v. Finck
Berliner Hoffest
Berlin
www.berlin-partner.de