La Palmeraie
Das Hotel „Jnane Tamsna“ ist kein Hotel, es ist eine Philosophie, ein Platz, an dem man sich wie Zuhause fühlt, ein Ort der Ruhe und Gelassenheit – es ist ein Ort, an dem man mit anderen Gästen sofort ins Gespräch kommt oder wie es Meryanne Loum-Martin ausdrückt: Es ist eine „House Party“!
[wds id=“438″]
Der Zauber von Marrakesch ist hier in jedem Detail zu finden.
Meryanne: „It´s all in the design!“
Was Meryanne hier geschaffen hat, ist wirklich an Design und Kreativität nicht mehr zu übertreffen. Alles begann 1985, als sie noch Anwältin in Paris war und für ihre Eltern ein Haus in der Umgebung von Marrakesch bauen wollte. In kurzer Zeit entstanden noch zwei weitere Häuser – zudem führte sie ein Geschäft für Interieur und antike Kunst in der Medina, Altstadt von Marrakesch. Gäste aus der ganzen Welt kamen und feierten ihre Partys in Marrakesch, natürlich am liebsten bei Meryanne. Sie erzählt mir, dass zum Beispiel Brad Pitt immer wieder Tom Cruise mit seinen Freunden einladen wollte, aber es war permanent ausgebucht. Circa 1995 zog sie mit ihrem Mann Dr. Gary Martin und den Kindern endgültig nach Marrakesch, widmete sich nur noch ihren Aufgaben vor Ort und kaufte im Jahr 2000 das Land, auf dem 2001 das wunderschöne Hotel „Jnane Tamsna“ entstand, alles wurde selber designed, es ist ein kulturelles Experiment gewesen mit vielen antiken Elementen, voll von persönlichen Details.
[wds id=“439″]
In Palmeraie, einem Vorort von Marrakesch, entstanden 5 Häuser, einmal 10 Zimmer, 2 mal 5 Zimmer und einmal 2 Zimmer plus natürlich ein Haus für ihren Mann und die Kinder. Ihr Mann Gary ist Botaniker und kümmert sich um die wunderbare Gartenanlage, in der man täglich ein ausgezeichnetes Menü unter freiem Himmel zu sich nimmt. Marrakesch ist ein Platz für Partys, die Leute mieten teilweise das ganze Hotel, um hier ungestört zu sein und etwas abgeschieden ihre eigene Haus-Party zu feiern. Die grössten Modemacher lieben diesen Platz, Giorgio Armani war schon 3 mal hier, auch Jean Paul Gaultier, die Missoni-Familie, der Designer Gianfranco Ferré oder Donna Karan lieben und schätzen dieses traumhafte Ambiente und loben den Geschmack von Meryanne. Models, Schauspieler und Musiker aus der ganzen Welt, u.a. Mick Jagger und David Bowie, sind hier zu Gast gewesen. Einer der besten Freunde der Familie ist der Schauspieler Hugh Jackman, der mittlerweile auch Stammgast ist.
[wds id=“440″]
Ich persönlich liebe diesen Ort und bin begeistert, daß Meryanne schon ein ganz neues und viel größeres Projekt in Angriff genommen hat: Sie kaufte 60 Hektar bestes Land und errichtet mit der „Six Senses Group“ ein Wohlfühl-Hotel, welches neue Maßstäbe setzen soll. Mit marokkanischen Elementen soll hier eine Anlage entstehen, die auch einen Maurischen Garten beinhaltet, den ihr Mann Gary, der mit den besten botanischen Wissenschaftlern der Welt zusammen arbeitet, anlegen wird. On top werden hier noch Häuser gebaut und ein Polo- bzw. Reitsport-Zentrum, in dem Gäste aus ganz Marrakesch und Umgebung sich bei einem Ausritt oder einem Poloturnier vergnügen können. GOURMINO EXPRESS ist einmal mehr beeindruckt von ihrem Idealismus und der großartigen Idee, den Zauber von Marrakesch in einer einzigartigen Wellness-Oase zu verwirklichen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen an diesem wunderbaren Ort!
Im 2. Teil über Marrakesch werde ich über die Biennale, andere Hotels und Partys berichten!
Hotel Jnane Tamsna
Douar Abiad
La Palmeraie / Marrakesch
+212 5243 28484
meryanne@jnane.com
www.jnane.com