Sylt
In hellem Glanz spiegelt sich der Mond auf dem Eis vor dem roten Kliff und taucht das reetgedeckte Haus in ein märchenhaftes Licht. Die Kampener Sturmhaube hat sich gerade neu erfunden. Zur Adventszeit spendierte der neue Betreiber Josef Laggner dem Traditionshaus in bester Lage eine Eisbahn und eine loungige Outdoor-Bar. Noch bis 22. Februar können die Gäste der Sturmhaube selbst entscheiden, ob sie Pirouetten schwingend zu ihrem Drink an der Bar kommen oder doch lieber zu Fuß. Eines ist jedenfalls sicher:
zu Silvester wird die Sturmhaube mit der neu erschaffenen Spielwiese wieder der In-Treff werden. Sturmhauben Küchenchef Frank Zink: „Ob zum Silvester-Menü oder danach zum Feiern, es hat sich einfach herumgesprochen, dass man an diesem Tag bei uns vorbei schauen sollte.“ Zink hat sich diesmal für ein vier Gang Menü entschieden, um die Gäste nicht zu lang von den weiteren Vorzügen der Sturmhaube abzuhalten: dem großen Barbereich mit sensationellem Ausblick im ersten Stock auf die Nordsee und die Insel Sylt, dem Clubraum, dem Kaminzimmer und natürlich der Eisbahn.
[wds id=“345″]
Zink ist ein Sturmhauben Urgestein, im kommenden Jahr ist er bereits 15 Jahre für das Restaurant tätig, kennt stürmische Zeiten und freut sich auf seine neuen Möglichkeiten. Zink: „Meine Ambition ist es, mit den neuen Ressourcen, die mir nun zur Verfügung stehen, die Sturmhaube auch wieder zur Anlaufstelle für die Sylter werden zu lassen, damit wir eine breitere Gästestruktur bekommen.“ In der Küche ist Zink den heimischen Produkten verbunden, wie zum Beispiel dem Angebot lokaler Fischer, die sich dann in der Tageskarte wiederfinden.
Aber auch exklusiven Produkten aus anderen Regionen verschließt sich der passionierte Grill-Meister Zink nicht (grillt auch im Winter zu Hause in der Freizeit). So entwickelten sich seine Wagyu-Burger (das Fleisch wird vom Wagyu Züchter Sepp Krätz geliefert) zum Insel-Renner. Highlight der Sturmhaube ist auch die 350 Positionen umfassende Weinkarte, für deren Studium man sich am besten vor den großen Kamin zurückziehen sollte.
Save the Gourmet date: 15. – 19. Januar 2014 Jever Gourmet Festival Sylt
[wds id=“346″]
Restaurant Sturmhaube
Riperstig 1
25999 Kampen/Sylt
+49 4651 995940
office@sturmhaube.de
www.sturmhaube.de